Unterschiedliche Zahlungsbereitschaften lassen sich mit intelligenter Preisdifferenzierung besser abschöpfen

Verschiedene Kunden haben meist unterschiedliche Wertevorstellungen, bei ein und dem selben Produkt. Doch Anbieter haben für ein Produkt oft nur einen einzigen Preis. Das hat zur Folge, dass dieser Preis in nur wenigen Fällen die maximale Zahlungsbereitschaft des Kunden trifft. In der Praxis werden dadurch meist enorme Gewinne verschenkt.

 

Um Zahlungsbereitschaften besser abschöpfen zu können, ist es notwendig die Wertevorstellungen der Kunden zu verstehen und die daraus resultierende Zahlungsbereitschaft quantifizieren zu können.

 

 

 

Und genau hierbei unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen. Mit einem ganzen Werkzeugkasten der Marktforschung, habe ich mein Ohr bei Ihrer Zielgruppe und Ihren Kunden. Somit können wir zusammen Preise ertragsoptimal differenzieren und die dafür notwendigen Merkmale festlegen.

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