Ein laufende Aufgabe für jedes Unternehmen ist es seine Kosten im Griff zu haben

Was nützen die besten Umsätze, wenn unnötig hohe Kosten den Gewinn auffressen. Aus diesem Grund begleite ich Unternehmen auch dabei, Ihre Kosten auf ein gewinnoptimales Maß zu senken und nutze dabei gerne versteckte Hebel, die dem Unternehmensblauf nicht weh tun. Diese Hebel sind i.d.R. im Bereich der Sachkosten zu finden und ergeben in ihrer Summe oft Kosteneinsparungen von 15 % und mehr. Mein Einsatz refinanziert sich für ein Unternehmen oft schon nach wenigen Wochen und bedeutet ab dann laufend höhere Gewinne. Gerne begleite ich auch Unternehmen bei diesem Prozess über einen längerne Zeitraum und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Unternehmensberatung Bamberg, Unternehmensberatung Nürnberg, Marketingberatung, Unternehmensberatung Pricing, Unternehmensberatung Preismanagement, Unternehmensberatung Würzburg, Unternehmensberatung Schweinfurt, Unternehmensberatung Coburg, Unternehmensberatung Bad Kissingen.