Amazons Pricing wird intelligenter

Früher war es so, dass Amazon die Preise seiner Wettbewerber einfach unterboten hat. Nun hat der Online-Riese erkannt, dass diese pauschale Vorgehensweise nicht immer die gewinnoptimalste ist.

 

Oft ist es so, dass Kunden im Wettbewerbsvergleich sogar bereit sind einen höheren Preis zu bezahlen, wenn z.B. die Lieferung schneller erfolgt, der Versand kostenlos ist, oder höhere Verfügbarkeiten vorhanden sind. Diese und weitere Faktoren werden nun bei der Preissetzung berücksichtigt.

 

Wir dürfen gespannt sein, wie Amazon sich weiterentwickelt und bleiben am Thema dran.

 

Herzlichst, Ihr

Konrad Stromeyer

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Unternehmensberatung Bamberg, Unternehmensberatung Nürnberg, Marketingberatung, Unternehmensberatung Pricing, Unternehmensberatung Preismanagement, Unternehmensberatung Würzburg, Unternehmensberatung Schweinfurt, Unternehmensberatung Coburg, Unternehmensberatung Bad Kissingen.