Der Wert macht den Preis - nicht der Preis den Wert

Value-Pricing

Wir werden täglich mit Preisangeboten überflutet, richtig?

 

Mir persönlich geht es oft so, dass ich erst einmal das Angebot als solches identifizieren muss, während mir einfach ein Rabatt um die Ohren geknallt wird.

 

Viele Anbieter sehen diese Vorgehensweise als einzige Werbevariante, um überhaupt etwas zu verkaufen und liegen damit komplett falsch. Warum?

 

Kunden kaufen kein Produkt isoliert wegen eines günstigen Preises, sondern stets wegen einer Problem- oder Bedürfnisbefriedigung. Und diese wird nicht umso höher, je niedriger der Preis wird....

 

Daraus folgt, dass bei Anbietern die wenig verkaufen, die Problemlösungsdichte nicht hoch genug ist!

 

Aber auch Anbieter mit einer hohen Problemlösung stellen diese oft nicht in den Vordergrund, sondern argumentieren über den Preis.

 

Mein Tipp:

 

Anbieter sollten primär den Wert, in Form der Problemlösung, Ihrer Produkte oder Leistungen in den Vordergrund der Werbung stellen. Denn dieser ist das wahre Verkaufsargument. Reine Preiswerbung vernichtet Wert und zieht tendenziell unseriöse Käufer an.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Unternehmensberatung Bamberg, Unternehmensberatung Nürnberg, Marketingberatung, Unternehmensberatung Pricing, Unternehmensberatung Preismanagement, Unternehmensberatung Würzburg, Unternehmensberatung Schweinfurt, Unternehmensberatung Coburg, Unternehmensberatung Bad Kissingen.